Weihnachtsartikel

Weihnachtsgeschenke dienen nicht nur als Dankeschön an Mitarbeiter und Kunden, sondern sollten auch Motivation gelten, so dass der Mitarbeiter und der Kunde angespornt wird nächstes Jahr noch besser zu arbeiten, so dass die Ziele der Unternehmen noch besser und effektiver erreicht werden, wodurch die Weihnachtsgeschenke im darauffolgenden Jahr noch großzügiger ausfallen würden.
Um das Unternehmen nicht zu vergessen und öfters im Sinn zu haben, muss das Weihnachtsgeschenk etwas sein, was sinnvoll ist und am besten beim täglichen Gebrauch genutzt werden kann. Eine Business Weihnachtsgeschenke Karte mit Danksagungen zum Beispiel ist vielleicht gut gemeint, doch Tage nach einer Weihnachtsfeier versenken Karten mehr und mehr in der Versenkung. Die üblichen Geschenke sind Kugelschreiber und Anstecknadeln. An Weihnachten sollte es aber etwas besonderes sein. Da es während der Weihnachtszeit üblicherweise sehr kalt ist, wäre ein Firmen Weihnachtsgeschenke Schal mit Namen der Firma und einer kurzen Widmung genau das richtige, denn der Business Weihnachtsgeschenke Schal kann auch Sinn verstanden werden, dass die Firma keinen Mitarbeiter oder treuen Kunden in der Kälte stehenlässt, sondern sie wärmt. Um nachträglich Eindruck zu machen auf die Mitarbeiter, Kunden und Geschäftskunden muss man versuchen die Weihnachtsgeschenke mit etwas positiven zu verbinden. Ein anderes Etui wäre zum Beispiel ein Mitarbeiter Weihnachtsgeschenke Flaschenöffner oder eine Kunden Weihnachtsgeschenke Taschenlampe. Wer kennt das nicht, es ist dunkel, man sieht das Schlüsselloch der Eingangstür oder den Schlitz bei der Fahrerseite des Autos nicht, dann kommt das Weihnachtsgeschenk ins Spiel und "rettet" die Situation. Ein anderer Weg, um Mitarbeiter und Kunden für sich zu gewinnen, ist durch die Kinder der angestellten. Geschenke für den Nachwuchs lassen eine positive Grundeinstellung aufkommen, da Kinder durch Weihnachtsgeschenke den Eindruck gewinnen, dass der Arbeitsplatz der Eltern was Besonderes ist. Dadurch wird auch das Selbstbewusstsein der Eltern gestärkt und sie freuen sich zur Arbeit zu kommen, denn neben einer guten Bezahlung, hat man auch die Kinder für sich gewonnen. Dieses ist ein großer Aspekt, wird in den meisten Fällen aber außer acht gelassen, dass die Atmosphäre innerhalb der Familie einen großen Einfluss auf das Arbeitsleben hat. Das wichtigste an all den Geschenken ist aber die Farbe. Für Kinder sollten helle, freundliche Farben gewählt werden, während für die Geschenke der Mitarbeiter seriöse Farben gewählt werden sollten, so dass man diese immer bei sich haben kann und es nicht zu peinlichen Momenten kommt. Auch die Übergabe der Geschenke sollte in einem schönen Rahmen gemacht werden, entweder bei einer Weihnachtsfeier oder im kleineren Kreise bei Kuchen und Kaffee.

Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-16 von 1919

In absteigender Reihenfolge
pro Seite
Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-16 von 1919

In absteigender Reihenfolge
pro Seite